Meditationsabend

>> Der Meditationsabend am 22.Juni 2018 fällt kurzfristig aus. Der nächste ist am 13. Juli 2018. <<

Bist du schon einmal auf einem Drachen geritten? Oder über die Wüste geflogen? Oder hast dich im tiefsten Winter in der wärmenden Sonne an deinem Lieblingsstrand entspannt, ohne vorher in ein Flugzeug zu steigen? Oder hast du einfach Lust auf einen Kurzurlaub zur Erholung, um dem Gedankenkarussell des Alltags zu entkommen? Dann lade ich dich herzlich zum Meditationsabend ein. Während der Meditationen kannst du alles das erleben und noch viel mehr.  

 Nachweislich führen regelmäßig durchgeführte Meditationen dazu, Alltagsstress und Hektik abzubauen und zur inneren Ruhe zu finden. In der Meditation können die Gehirnwellen in den so genannten Alpha-Zustand gehen – ein möglicher Schlüssel zu mehr Klarheit und Kreativität in deinem Leben.

Daher möchte ich dich herzlich zum nächsten Meditationsabend in Paderborn einladen am

Freitag, 13. Juli 2018 um 20 Uhr

Weitere Termine: 21. September 2018, 19. Oktober 2018

Dauer: ca. 2 Stunden
Investition: 15€ pro Person (Wasser und Tee inklusive)
Ort: Herzraum Paderborn, Auf der Schulbrede 6 in 33098 Paderborn

An meinen Meditationsabenden kannst du zwei geführte Meditationen erleben. Die Meditationen sind für jeden gleichermaßen geeignet – egal ob du bereits regelmäßig meditierst oder du noch nie etwas damit zu tun hattest und es einfach mal ausprobieren möchtest. Es sind alle herzlich willkommen.

Wir starten damit, dass alle Teilnehmer ankommen. Bei Wasser und Tee können wir uns vorab etwas kennenlernen und akklimatisieren. Anschließend begeben wir uns alle in den Meditationsbereich und nehmen unsere Sitzhaltungen ein. Gerne helfe ich dir dabei, deine optimale Meditationsposition zu finden. Matten, Kissen und Decken stehen ausreichend zur Verfügung.

In der ersten Meditation führe ich dich zunächst in die Ruhe, um dann eine gemeinsame Phantasiereise zu unternehmen. Abhängig von den Inhalten der Meditationen gibt es begleitende Musik. Nach der Meditation gibt es eine kleine Feedbackrunde, bei der jeder, der möchte, über seine Erlebnisse sprechen kann und ggf. aufkommende Fragen klären kann. Nach einer kurzen Pause geht es in die zweite Meditation. Diese Meditation hat üblicherweise mehr ruhigere Anteile, damit jeder für sich tief eintauchen kann. Die Dauer der einzelnen Meditationen liegt zwischen 30 und 45 Minuten. Ich begleite dich während der gesamten Zeit.

Anschließend stehe ich bei Getränken in lockerer Runde weiterhin für Fragen und zur Erfahrungsweitergabe zur Verfügung.

Bitte melde dich verbindlich unter kathrin.wibbing@team-david.de an. Verrate mir auch, ob du bereits Meditationserfahrung hast.

Ich freue mich auf dich!

Kathrin

Advertisements