Veranstaltungen im September 2018

Der September steht vor der Tür und mit ihm wieder erholsame Veranstaltungen:

Donnerstag, 06. September 2018 – Seminar „Gelassen durch den Alltag“

  • Zeitfenster: 20-22 Uhr
  • Ort: direkt in Paderborn / der Raum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
  • Inhalt: „Ich habe Stress“ – diesen Satz hat vermutlich schon jeder häufig genutzt. In diesem Seminar lernst du mit Hilfe verschiedener Techniken, wie du im Alltag gelassener wirst: Erkennen & Umgang mit persönlichen Stressfaktoren, Meditation & Achtsamkeitsübungen für den Alltag.

Montag, 10. September 2018 – Heilreise in dein Unterbewusstsein

  • Zeitfenster: 20-21.30 Uhr
  • Ort: direkt in Paderborn / der Raum wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
  • Inhalt: Geh auf eine Reise zu dir selbst. Zu einer Heilreise kannst du ein Thema bzw. Problem mitbringen – etwas, was dich im Alltag belastet und vom Lebensfluss abhält. Das kann Stress, Wut, ein körperlicher Schmerz, Ängste oder ein anderer Störfaktor sein. Nach ein paar einleitenden Worten von mir, gehen wir gemeinsam auf die Reise. Während der Reise liegst du ruhig auf einer Matte und ich führe dich zu besonderen Orten und in verschiedene Räume.  Du erhälst Hinweise für dich und deinen Alltag, um dieses Problem anders anzuschauen.

Freitag, 21. September 2018 – Meditationsabend

  • Zeitfenster: 20-22 Uhr
  • Ort: HerzRaum, Auf der Schulbrede 6 in Paderborn (über Zahntechnik Schnitz)
  • Inhalt: An meinen Meditationsabenden kannst du zwei geführte Meditationen erleben. Die Meditationen sind für jeden gleichermaßen geeignet – egal, ob du bereits regelmäßig meditierst oder noch nie etwas damit zu tun hattest und es einfach mal ausprobieren möchtest. Es sind alle herzlich willkommen.

Bitte melde dich für die jeweiligen Kurse verbindlich an unter kathrin.wibbing@team-david.de. Alle Kurse kosten 15 Euro pro Abend (inklusive Wasser / Tee).

Samstag, 29. September 2018 – Meditation mit „1 million meditators“

  • Zeitfenster: ganztags
  • Ort: online abrufbar, kostenlos
  • Inhalt: Ich bin für die Bewegung „1 Million Meditators“ Botschafter. Bei dieser Bewegung möchten wir an bestimmten Tagen im Jahr mit 1 Million Meditierende über den ganzen Globus verteilt gemeinsam meditieren, um die Welt in einen friedlicheren Ort zu verwandeln. Sei dabei, wenn wir online gehen. Ich werde selber eine Meditation für den Tag bereit stellen. Ansonsten kannst du dich auch bei anderen Meditationen der Gruppe einklicken. Dafür gehst du am 29.09. einfach auf die Facebook-Seite von 1 Million Meditators und meditierst ganz einfach von zu Hause aus mit. Du musst keinen Facebook-Account haben, um dabei zu sein. Hier findest du die Gruppe: 1 Million Meditators
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s